MUNDNASENSCHUTZ (Gestaltungstipps)

Wir erachten die Schutzmaßnahmen bezüglich des Coronavirus als sehr wichtig, um vor allem gefährdete Personen zu schützen. Doch als besonders wichtig erachten wir, stets die schönen Momente in jeder Situation zu erkennen und sich selbst nicht zu vergessen. Daher gönnt euch im Alltag was ihr braucht und schenk ihm ein Lächeln, zum Beispiel mit einem farbenfrohen Mundnasenschutz.

Altersempfehlung: ab 0 Jahren
Dauer: ab 5 Minuten

Das brauchst Du dazu*:
Fingerfarben (gerne auch Wasserfarben)
Mundnasenschutz-Maske (Einweg mit hohem Baumwollanteil oder eine eine Mehrwegmaske aus Baumwolle) 

So funktioniert’s:
Selbst die Kleinsten können hier schon mit gestalten, mit Finger- oder vielleicht auch Handabdrucken. Mama und Papa können die Abdrucke mit Fasermalstiften weiter gestalten, z.B. als schwebende Luftballons, Herzen oder eine kleine Tierwelt.

Ab 1 Jahr matschen Kinder gerne mit Farben. Dazu die Fingerfarben mit Wasser vermengen – nach Bedarf und gewünschter Farbintensität. Lasst sie gerne auch auf die Maske die Farbe verteilen. Im geöffneten Zustand sieht dass dann sogar sehr spannend aus. Mit Stempeln können dann auch die großen Kinder lustig weiter gestalten, den individuellen „Stink-Schutz“.

Wie sehen eure Kunstwerke aus? Zeigt uns eure Ideen und habt die Möglichkeit an unserer Ausstellung teilzunehmen! Schickt uns eure Kreation an: office@wokip.at

*Wokip & der Bastelbrief. Kennt ihr schon unseren Bastelbrief? NEU in all unseren Wanderbürolocation (hier geht’s zu Wanderbüro Infos) zu erwerben. Um 3, 70 Euro unterstützt ihr den gemeinnützigen Verein und bekommt eine Einwegmaske aus Baumwollgemisch plus 3 Tiegel Fingerfarben. Ideal zum Basteln für unterwegs und als kleines Geschenk (zum Beispiel für Vatertag).

Wir sind gespannt und wünschen euch viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.