Gemeinsam unter einem Dach

…alles begann im Jänner 2018, mit einer Frauenzeitschrift in der Hand und dem Wunsch Zeit für sich zu haben, ohne sein Baby zu vernachlässigen. Der Artikel „Beruf und Familie unter einem Hut bekommen“ weckte Neugierde. Das in Deutschland weit verbreitete Eltern Kind Büro, scheint einen großen Schritt zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen. Jedoch deckt das alleine nicht alle Bereiche erfolgreich ab. Das Projekt Wokip war geboren und Gutes für sich und sein Baby zu tun, damit zur Aufgabe geworden!

Wokip, working and kids program, ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Vereinbarkeit von Familie, sowie Beruf einsetzt und da hingehend Angebote für Eltern, wie auch Kinder zur Verfügung stellt, um sie in ihrem Alltag zu unterstützen. 

Die ursprüngliche Idee ist, in Kooperation mit Unternehmen einen liebevollen Ort, für Eltern, Kinder, werdende Eltern, aber auch Nichteltern zu schaffen. Denn Work-Life-Balance und Gemeinschaft stehen bei uns an oberster Stelle. An 365 Tagen im Jahr wollen wir Raum zum Arbeiten, Treffen, Entspannen, Weiterbilden, Austauschen und Netzwerken bieten. Seminare, Workshops und Kurse im Bereich Sport, Lifestyle, Fashion, SocialMedia, Technik, Heimwerken u.v.m. stehen am Programm. All das in Zusammenarbeit mit Unternehmen, in Unternehmen. Also ein Büro im Büro!

Wokip bietet Unternehmen, ein neues innovatives Konzept der Kinderbetreuung in deren Umfeld zu implementieren. Unternehmen stellen uns die Räumlichkeiten zur Verfügung, wir schaffen Struktur, Organisation, sowie die Umsetzung des working and kids programs.

Haltet bei Wokip eure Meetings ab, reserviert euch einen Büroplatz, zieht euch in die Leseecke zurück und lasst uns euch mit einer liebevollen Betreuung eurer Kinder unterstützen – denn gemeinsam geht doch alles leichter!

Mit Wokip gelingt es auch Dir, Familie und Beruf in Einklang zu bringen! Unser innovatives Kinderbetreuungskonzept ermöglicht Eltern den vorzeitigen Wiedereinstieg ins Berufsleben und Unternehmen profitieren von kürzeren Elternzeiten, sowie nachhaltiger Mitarbeiterbindung. Wir wollen mit Wokip nicht nur den Kinderbetreuungsmarkt ergänzen, sondern einen Mehrwert für alle bieten.

Das große Projekt, Büro im Büro in Zusammenarbeit mit Unternehmen, braucht eine lange Vorlaufzeit und muss sich durch viel Erfahrung und bestehender Kooperationen entwickeln.

Unser erstes Projekt Wanderbüro (Co-Working und Kinderbetreuung der besonderen Art), sowie unsere Workshops mit unseren Kooperationspartnern und unser Pilotprojekt Babysitting bieten bereits Platz für Eltern und deren Kinder, um den Alltag etwas zu erleichtern.

Informiere Dich und lerne uns gerne persönlich kennen (unser Team), bei einen unserer Events, unter office@wokip.at oder komm bei einen der Treffen von Wanderbüro vorbei (aber bitte informiere Dich stets, ob das Wanderbüro auch tatsächlich stattfindet, unter: office@wokip.at)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.